Ski

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© DAV Wolfratshausen
Kinder- und Jugendskikurs Weihnachtferien 2023
Bericht Kinder- und Jugendskikurs 27./28.12.2022 und 3.-5.01.2023
11.02.2023

End­lich geht wie­der was!!

Nach zwei Jahren Abstinenz konnten wir endlich wieder unseren Skikurs in den Weihnachtferien durchführen. 55 Kinder und Jugendliche waren davon so begeistert, dass sie trotz unserer früheren Abfahrtszeit – um 7.00 Uhr gings in Wolfratshausen los - immer pünktlich „auf der Matte“ standen. Mit einem 57er-Bus und unserem Sektionsbus ging es immer staufrei direkt auf die Pisten in Ehrwald, in der Christlum und in Lermoos.

© DAV Wolfratshausen
Ski­fah­ren, Pow-Pow und der Lat­schen­drop
20.08.2017

Das Wet­ter ist grau und nass, als wir un­se­re Skier da­heim in den Bus la­den. Als Ski­tou­ren­ge­her schie­ßen uns als ers­tes Fra­gen durch den Kopf, wie: Wo liegt die Schnee­fall­gren­ze? Kann man die Forst­we­ge noch ir­gend­wie raus­rut­schen?

© DAV Wolfratshausen
Bericht Kinder- und Jugendskikurs in den Weihnachtsferien 29./30.12.2018 und 3.–5.1.2019
Text und Bil­der: Bea­te Buch­ber­ger
16.01.2019

Die Zug­spit­ze!! Je­der kennt sie - den­noch wa­ren vie­le bei die­sem Ski­kurs das ers­te Mal „ganz oben“. Ein klei­nes Aben­teu­er war es schon, als wir uns mit un­se­ren 60 Kin­dern und Ju­gend­li­chen mit der neu­en Seil­bahn der Su­per­la­ti­ve auf den Weg mach­ten.

© DAV Wolfratshausen
Bericht Hütte Hammer 2019
To­bi­as und Phil­ipp
20.03.2019

Das Ju­gend­s­ki­la­ger auf der Hüt­te Ham­mer 2019 war wie­der ein vol­ler Er­folg! Wir wa­ren mit so vie­len Ju­gend­li­chen un­ter­wegs wie noch nie (!!!), da­her muss­te auch bei der Ab­fahrt spon­tan noch ein zu­sätz­li­cher Sitz ins Au­to ein­ge­baut wer­den ;)

© DAV Wolfratshausen
Bericht Zwergerl/Kinder/Erw./Snowboard-Anfänger Skikurs
Felix Schinner
20.03.2019

Mit gut 30 Teilnehmern war der Zwergerl- und Kinderskikurs dieses Jahr wieder ganz gut besucht. Wir hatten auch erwachsene Teilnehmer und Teilnehmer für unseren Snowboardkurs, die wir alle unter einen Hut bekommen haben.

topografische Linien - grau
Familien Skifreizeit 15.-17.03.19
17.04.2019

Fa­mi­li­en-Ski­frei­zeit

Wolfrats­hau­ser Hüt­te

15.-17.3.2019

© DAV Wolfratshausen
Erwachsenen Anfänger Skikurs 2022
Text und Bil­der: Bea­te Buch­ber­ger
16.03.2022

End­lich ging wie­der was mit dem Ski­fah­ren! Das ha­ben fünf Er­wach­se­ne ge­nutzt und un­se­ren Ski-Ein­stei­ger-Kurs an zwei Wo­chen­en­den im Ja­nu­ar/Fe­bru­ar ge­bucht.

© DAV Wolfratshausen
Zwergerl- und Kinderskikurs am Draxlhang/Brauneck 2022 – Endlich wieder!
Text: Fe­lix Schin­ner
15.03.2022

End­lich wie­der Zwer­gerl- und Kin­derski­kurs. Nach ei­nem Jahr Zwangs­pau­se konn­ten wir die­ses Jahr un­se­ren Ski­kurs wie­der durch­füh­ren – und dar­auf ha­ben sich so­wohl die Kin­der, El­tern, als auch wir Ski­leh­rer sehr ge­freut. Dement­spre­chend hat­ten wir auch deut­lich über 30 An­mel­dun­gen.
 

© DAV Wolfratshausen
Zwergerl- und Kinderskikurs am Draxlhang in Wegscheid/Brauneck 2020
Felix Schinner
06.04.2020

Beim diesjährigen Zwergerl- und Kinderskikurs machte uns zunächst Frau Holle einen Strich durch die Rechnung. Mangels Schnee verschoben wir das erste Wochenende nach hinten, um im Februar bei deutlich besseren Bedingungen skizufahren.

© DAV Wolfratshausen
Tiefschnee- und Varianten-Skikurs 2019/20
06.04.2020

Unser erster Kurs fand am 5. Januar statt, also einem typischerweise sehr vollen Skitag. Dazu kam dieses Jahr noch die schlechte Wettervorhersage (bewölkt und Regen) - insgesamt hatten wir also keine hohen Erwartungen an die Rahmenbedingungen. Wir hatten uns zum ersten Mal für die Zugspitze als Skigebiet entschieden - und hatten Glück: als wir aus der ersten Gondel stiegen, stellte sich heraus, dass kaum Leute unterwegs waren! Und die Wolken hingen tief genug, dass wir uns in unserem hohen Skigebiet in strahlendem Sonnenschein wiederfanden! Dazu kam guter Schnee, und so war schon früh in der Saison ein perfekter Skitag abgehakt!

© DAV Wolfratshausen
Kinder- und Jugendskikurs 28./29.12.2019 und 3.-5.1.2020
Lan­ge­wei­le in den Weih­nachts­fe­ri­en? Nicht für un­se­re Al­pen­ver­ein-Kids!
15.01.2020

Ein fes­ter Ter­min En­de De­zem­ber/An­fang Ja­nu­ar ist für vie­le Kin­der und Ju­gend­li­che un­se­rer Sek­ti­on der Ski­kurs. Mit dem Schnee sah es in den aus­ge­wähl­ten Ski­ge­bie­ten (Zug­spit­ze, Ehr­wald, Al­p­bach, Christ­lum und Gar­misch Clas­sic) wie­der ein­mal ziem­lich gut aus. Und so ging es für die 70 Teil­neh­mer schon um kurz nach sie­ben mit zwei großen Bus­sen in die Ber­ge.