© DAV/Hans Herbig

Ski alpin

Alter: Jahr­gän­ge 2005-2008

Gruppenmitglieder: 30

Im März 2014 wur­de un­se­re jüngs­te Ju­gend­grup­pe ins Le­ben ge­ru­fen. Heu­te sind die Frei­geis­ter ei­ne Grup­pe von 26 Mä­dels und Jungs der Jahr­gän­ge 2005-2008.  Unser Angebot richtet sich an Kinder, die Spaß an der Bewegung haben und gerne in der Natur sind

Mit großer Freu­de und Be­geis­te­rung sind die Kin­der bei un­se­ren Ak­tio­nen da­bei.
Haupt­säch­lich un­ter­neh­men wir Wan­de­run­gen, Klet­tern in der Hal­le und drau­ßen, Ski­fah­ren, Ro­deln und Rad­tou­ren. Au­ßer­dem gibt es re­gel­mä­ßi­ge Klet­ter- und Boul­der­stun­den.

Hin und wieder unternehmen wir ein gemeinsames Hüttenwochenende zum Wandern oder Skifahren.

Selbstverständlich fließen bei den einzelnen Programmen die Wünsche unserer Kinder mit ein. Spaß haben und gemeinsame Erlebnisse stehen dabei stets im Vordergrund.

Sandra Kresta, Marco Wähling