Relevante Treffer

Alle Treffer

Bericht Kinder- und Jugendskikurs in den Weihnachtsferien 29./30.12.2018 und 3.–5.1.2019
Text und Bil­der: Bea­te Buch­ber­ger
16.01.2019

Die Zug­spit­ze!! Je­der kennt sie - den­noch wa­ren vie­le bei die­sem Ski­kurs das ers­te Mal „ganz oben“. Ein klei­nes Aben­teu­er war es schon, als wir uns mit un­se­ren 60 Kin­dern und Ju­gend­li­chen mit der neu­en Seil­bahn der Su­per­la­ti­ve auf den Weg mach­ten.

Ostersee Winterwanderung
Text und Bilder: Georg Walz
28.01.2019

1.Tour 2019 am Donnerstag 17. Januar

Bericht Hütte Hammer 2019
To­bi­as und Phil­ipp
20.03.2019

Das Ju­gend­s­ki­la­ger auf der Hüt­te Ham­mer 2019 war wie­der ein vol­ler Er­folg! Wir wa­ren mit so vie­len Ju­gend­li­chen un­ter­wegs wie noch nie (!!!), da­her muss­te auch bei der Ab­fahrt spon­tan noch ein zu­sätz­li­cher Sitz ins Au­to ein­ge­baut wer­den ;)

Bericht Zwergerl/Kinder/Erw./Snowboard-Anfänger Skikurs
Felix Schinner
20.03.2019

Mit gut 30 Teilnehmern war der Zwergerl- und Kinderskikurs dieses Jahr wieder ganz gut besucht. Wir hatten auch erwachsene Teilnehmer und Teilnehmer für unseren Snowboardkurs, die wir alle unter einen Hut bekommen haben.

Familien Skifreizeit 15.-17.03.19
17.04.2019

Fa­mi­li­en-Ski­frei­zeit

Wolfrats­hau­ser Hüt­te

15.-17.3.2019

Vollmondtour am Karfreitag
12.05.2019

Voll­mond­tour des DAV bei TOP Be­din­gun­gen
Bes­se­re Wet­ter­ver­hält­nis­se hät­ten sich die 13 Teil­neh­mer/in­nen des DAV Wolfrats­hau­sen un­ter Lei­tung von An­net­te Gru­ber für die dies­jäh­ri­ge  Voll­mond­tour auf den Her­zog­stand am Kar­frei­tag nicht wün­schen kön­nen.

Mit dem Bikini über den Gletscher
Text: An­schi, Fo­tos: An­ne, An­schi, Hei­ko, Ze­no
21.08.2019

In schwin­del­er­re­gen­den Hö­hen an rut­schi­gen Steil­hän­gen sah und hör­te man beim Auf­stieg am Frei­tag vom Stu­bai­tal über die Sul­zenau-Alm zur Sul­zenau-Hüt­te im­mer wie­der Scha­fe, die sich beim nä­he­ren Hin­se­hen manch­mal als Zie­gen ent­pupp­ten. In der zwei­ten Stre­cken­hälf­te, dem „Wil­de Was­ser Weg“ ent­lang des 200 m hin­ab­fal­len­den Was­ser­fal­les, er­öff­ne­ten sich uns, ne­ben Schaf-Zie­gen und Zie­gen-Scha­fen, vie­le herr­li­che Bli­cke.

Klettersteigwoche in der Brenta
Text: An­net­te K., Fo­tos: An­ne, An­et­te G., An­net­te K., Flo­ri­an, Ze­no
19.10.2019

Vom 29.8. bis 1.9. hat ei­ne 6er Grup­pe einen klei­nen Teil der Klet­ter­stei­ge in der schö­nen Bren­ta be­stie­gen.

Von der Riedersteinkapelle zur Baumgartenschneid
Text/Foto Georg Walz

Von der Riedersteinkapelle zur Baumgartenschneid

Unsere heutige Tour startet am Wanderparkplatz in Tegernsee am Ende vom Prinzenweg. Nach einer kurzen Einführung, von unserem Sektionsvorstand und heutigem Wanderleiter Gerhard Hofmann, geht es los.

Hans Huber Gedächtniswanderung auf den Ha Sen Gupf
Text / Foto Georg Walz

Hans Huber Gedächtniswanderung auf den Ha Sen Gupf

Zwei Jahre ist es her, dass unser geschätzter und beliebter Wanderleiter Hans Huber dem namenlosen Gipfel, oberhalb der Achala Alm, den Namen Ha-Sen Gupf verliehen hat.

Schneerosenblüte am Pendling
Text / Foto Georg Walz

chneerosenblüte am Pendling

Dreißig Bergwanderfreunde der Sektion DAV-Sektion Wolfratshausen starten, unter der Führung von Vorstand Gerhard Hofmann, vom Wanderparkplatz beim Gasthof Schneeberg oberhalb von Mitterland / Thiersee um den Schneerosenzauber auf dem Pendling zu erleben.

Hoher Kranzberg
Text und Bild: Ge­org Walz
06.12.2019

Berg­pan­ora­ma­ki­no hoch über Mit­ten­wald

Zwei idyl­li­sche Seen und ein Pan­ora­ma­gip­fel sind ge­plant. Ob­wohl die Wet­ter­vor­her­sa­ge nicht op­ti­mal ist, hof­fen 25 Mit­glie­der der DAS-Sek­ti­on Wolfrats­hau­sen, dass das Wet­ter ein Ein­se­hen hat und es gut mit ih­nen meint.

Klausenberg
Text/Fotos Georg Walz
17.12.2019

Am Grat entlang zum Klausenberggipfel

Der östliche Verwall Höhenweg
Führung Wolfgang Konold, 11.-16.08.2019
17.12.2019

Die Verwallgruppe liegt in den Zentralen Ostalpen und bildet ein Dreieck zwischen Bludenz Arlberg Landeck im Norden und dem Stausee Kops im Süden. Die Höhenwege zählen zu den schönsten in den ganzen Alpen. Einige sollten wir kennen lernen.