Klettersteig

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© Anne Zeller
Bauernflaschenzug, Neptundreizack und Abseilspinne
Sektionsinterne Fortbildung Bergrettung am Fels
23.05.2023
© DAV Wolfratshausen
Mit­ten­wal­der Hö­hen­weg, J1
20.08.2017

End­lich ha­ben wir es mal ge­schafft ein lang er­sehn­tes Pro­jekt, den Mit­ten­wal­der Hö­hen­weg, in die Tat um­zu­set­zen.

© DAV Wolfratshausen
Der frühe Vogel fängt den Klettersteig
Text und Fo­tos: Ve­ro­ni­ka Ra­jc­sa­nyi
21.06.2018

Am Frei­tag­abend vor dem Ab­fahrts­tag kam die er­freu­li­che Nach­richt un­se­rer Tou­ren­lei­te­rin, dass wir wet­ter­be­dingt un­ser Klet­ter­steig-Wo­chen­en­de im Ötz­tal auf je­den Fall durch­zie­hen könn­ten. Al­ler­dings wä­re die Wet­ter­la­ge den­noch in­sta­bil, so dass es rat­sam wä­re, an­statt 6.30 Uhr be­reits um 5.00 Uhr los­zu­fah­ren. Puh, al­so früh schla­fen­ge­hen!

© DAV Wolfratshausen
Jugend - Absamer Klettersteig
02.12.2018

Der Som­mer über­zeugt mit son­ni­gem und sta­bi­lem Wet­ter. Grund ge­nug für die J1 sich an ein grö­ße­res Pro­jekt zu wa­gen.

© DAV Wolfratshausen
Klettersteigwoche in der Brenta
Text: An­net­te K., Fo­tos: An­ne, An­et­te G., An­net­te K., Flo­ri­an, Ze­no
19.10.2019

Vom 29.8. bis 1.9. hat ei­ne 6er Grup­pe einen klei­nen Teil der Klet­ter­stei­ge in der schö­nen Bren­ta be­stie­gen.

© DAV Wolfratshausen
Winterbesteigung Piz Buin im August
Text: An­ne Zel­ler Fo­tos: Jens Trep­tow, Hei­ko Fi­scher, An­ne Zel­ler
17.09.2021

Ich schla­ge vor, wir neh­men die Ski mit?!, schrei­be ich am Vor­tag un­se­rer ge­plan­ten Sek­ti­ons­tour zum Piz Buin an die Teil­neh­mer An­dre­as, Jens, Hei­ko, Ol­li und Ze­no. Wohl­ge­merkt für das letz­te Au­gust­wo­chen­en­de die­ses Jah­res (27.-29. Au­gust). Doch der Wet­ter­be­richt sagt tat­säch­lich bis zu -3°C (ge­fühlt mit Wind bis zu -7°C) und Schnee an! Aber er ist auch nicht „schlecht ge­nug“, um die Tour ab­zu­sa­gen.

© DAV Wolfratshausen
Trocken Brot und Vanillesauce – ein Wochenende am Bettelwurf
Text: An­ne Zel­ler, Fo­tos: An­ne Zel­ler & Lud­wig Lin­dovs­ky
03.10.2021

„Da kam ei­nes Ta­ges ein ar­mer Salz­berg­ar­bei­ter zum Klos­ter St. Mag­da­le­na am Fu­ße des Bet­tel­wurf
und bat um ein Al­mo­sen. Ein Non­ne gab ihm ein Stück stein­har­tes Brot. Da schrie der Mann zor­nig: "Die­sen Bet­tel könnt ihr sel­ber fres­sen!“ und schleu­der­te das Brot ge­gen die Fels­wand.

© DAV Wolfratshausen
Auf die Gleiwitzer Hütte und den Hohen Tenn
Text: Ge­li _ Fo­tos: Jens & Mar­tin
12.09.2022

Ab­fahrt war am Park­platz Pa­ra­dies­weg am 26.08.22 um 10 Uhr mit Tou­ren­lei­te­rin An­ne, Ze­no, Wolf­gang, Ge­li und Mar­tin. Al­le wa­ren pünkt­lich und so konn­ten wir gleich los­fah­ren. Jens ha­ben wir noch am Ir­schen­berg auf­ge­le­sen. Bis zu un­se­rem Aus­gangs­punkt in Fusch am Glock­ner (815 m) brauch­ten wir tat­säch­lich nur 3 Std.