Relevante Treffer

Frauen-Power auf Schneeschuhen
Text & Fo­tos: Bri­git­te Asche
15.02.2018

6 ak­ti­ve Da­men des DAV Wolfrats­hau­sen un­ter Tou­ren­lei­tung von An­net­te Gru­ber mit Hün­din Emi­ly nutz­ten die letz­ten Ja­nu­ar-Ta­ge, um die wun­der­schö­ne Win­ter­land­schaft des Tann­hei­mer Tals in Ti­rol ab­seits des Tru­bels bei schöns­tem Wet­ter auf Schnee­schu­hen zu er­kun­den.

Bunte Farbkleckse in winterlicher Landschaft
Text und Bil­der: Ge­org Walz
25.04.2018

Der Vor­stand der DAV Sek­ti­on Wolfrats­hau­sen Ger­hard Hof­mann er­öff­net mit 21 Wan­der­freun­den die Berg­wan­der­sai­son 2018.

Bergwandertour „Stierkopf – Hörnle“
Text u. Bil­der: Ger­hard Hof­mann
01.05.2018

Berg­wan­der­tour „Stier­kopf – Hörn­le“
des DAV Wolfrats­hau­sen
Lei­tung: Ger­hard Hof­mann
am 17.04.2018

Wanderung auf den Staffel
01.05.2018

Wan­de­rung auf den Staf­fel am 29.4.2018

Pe­ter Tau­bert, DAV Sek­ti­on Wolfrats­hau­sen

Hoch hinaus in Südtirol
Text: Alex­an­der Wen­ger, Fo­tos: Ul­la Loh­mann
05.06.2018

Die DAV Sek­ti­on Wolfrats­hau­sen hat erst­mals seit län­ge­rer Zeit wie­der einen Out­door – Klet­ter­kurs „Aus der Hal­le an den Fels“ ver­an­stal­tet. Der Kurs fand un­ter der Lei­tung von Se­bas­ti­an Hof­mann und Tho­mas Rei­fen­ber­ger vom 11.5. bis 13.5.2018 in Ster­zing / Süd­ti­rol, statt.

Bergwandertour Grasleitenkopf und Seekarkreuz
Text: Sa­bi­ne Connert, Bil­der: Ger­hard Hof­mann
12.06.2018

Bergwandertour „Grasleitenkopf, 1434 m und Seekarkreuz 1601 m“
des DAV Wolfratshausen
Leitung: Gerhard Hofmann
am 26.05.2018

Der frühe Vogel fängt den Klettersteig
Text und Fo­tos: Ve­ro­ni­ka Ra­jc­sa­nyi
21.06.2018

Am Frei­tag­abend vor dem Ab­fahrts­tag kam die er­freu­li­che Nach­richt un­se­rer Tou­ren­lei­te­rin, dass wir wet­ter­be­dingt un­ser Klet­ter­steig-Wo­chen­en­de im Ötz­tal auf je­den Fall durch­zie­hen könn­ten. Al­ler­dings wä­re die Wet­ter­la­ge den­noch in­sta­bil, so dass es rat­sam wä­re, an­statt 6.30 Uhr be­reits um 5.00 Uhr los­zu­fah­ren. Puh, al­so früh schla­fen­ge­hen!

Skihochtouren Camona da Medel ─ oder woanders
Text: An­ne Schmit­gen, Fo­tos: An­ne Schmit­gen, Mi­chi, San­dra Kres­ta
24.06.2018

So lautet die E-Mail, die uns unser Tourenleiter Norbert wenige Tage vor der geplanten Abfahrt nach Graubünden (zur Camona da Medel) schreibt. Das „woanders“ ist aus der Not geboren, konkret aus der enorm hohen Lawinengefahr, die den Hüttenzustieg zur Medelser Hütte (wie die Camona da Medel im Deutschen heißt) nahezu unmöglich macht. Sogar der Hüttenwirt rät uns dringend ab zu kommen.

Die Sonne geht im Westen auf!
Text: Anne Schmitgen, Fotos: Annette Gruber
11.08.2018

Oder doch im Osten? Dazu später mehr… Sie scheint auf jeden Fall, als wir uns am Freitag 3. August, um 13 Uhr am Parkplatz an der Äußeren Beuerberger Straße treffen - es hat über 30°C.

Dürrnbachhorn
31.08.2018

Dürrnbachhorn

Ha-Sen Gupf - Gedächtniswanderung Hans Huber
Text: Ge­org Walz
31.08.2018

Ha-Sen Gupf - Ge­dächt­nis­wan­de­rung Hans Hu­ber

topografische Linien - grau
Eine rundum gelungene Tour auf einen tollen Aussichtsberg in den Zillertaler Alpen
Text: Mo­ni­ka Senf­ten­rei­ter
29.10.2018

(Rast­ko­gel 2762m)

Nach pünkt­li­cher Ab­fahrt am ver­ein­bar­ten Treff­punkt und stau­f­rei­er An­rei­se sind wir um kurz nach 9 h bei ziem­lich fri­schen Tem­pe­ra­tu­ren und dich­tem Ne­bel am Park­platz der Rast­ko­gel­hüt­te ge­st­ar­tet. Ein paar von uns hat­ten sich ganz be­son­ders auf das heu­ti­ge Ziel ge­freut, da es be­reits vor zwei Jah­ren für ei­ne Schnee­schuhtour von An­net­te auf dem Pro­gramm stand und uns da­mals lei­der auf Grund der La­wi­nen­la­ge ver­sagt blieb.

Jugend - Absamer Klettersteig
02.12.2018

Der Som­mer über­zeugt mit son­ni­gem und sta­bi­lem Wet­ter. Grund ge­nug für die J1 sich an ein grö­ße­res Pro­jekt zu wa­gen.

Jugend - Bodenschneidhaus
Hüt­ten­gau­di am Spit­zingsee
02.12.2018

Der Win­ter lässt noch auf sich war­ten, aber bei dem schö­nen Wet­ter ziehts trotz­dem halb Mün­chen und Um­land in die Ber­ge.

Klettern im Schatten des Vulkans
Text & Fo­tos: Alex­an­der Wen­ger
09.12.2018

Wel­cher Klet­te­rer träumt nicht von stei­len Rou­ten mit Blick auf das blaue Meer, spek­ta­ku­lä­re Fels­for­ma­tio­nen am Fu­ße ei­nes Vul­kans und kom­pak­ten Fels in ma­le­ri­schen Ca­ny­ons. Die DAV Sek­ti­on Wolfrats­hau­sen führ­te vom 01.11. bis zum 09.11.2018 einen Klet­ter­kurs in ei­ner sol­chen Um­ge­bung durch.