© DAV Wolfratshausen

Frauen-Power auf Schneeschuhen

Text & Fo­tos: Bri­git­te Asche

15.02.2018

6 ak­ti­ve Da­men des DAV Wolfrats­hau­sen un­ter Tou­ren­lei­tung von An­net­te Gru­ber mit Hün­din Emi­ly nutz­ten die letz­ten Ja­nu­ar-Ta­ge, um die wun­der­schö­ne Win­ter­land­schaft des Tann­hei­mer Tals in Ti­rol ab­seits des Tru­bels bei schöns­tem Wet­ter auf Schnee­schu­hen zu er­kun­den.

Bei den mit­un­ter an­spruchs­vol­len Tou­ren galt es bis zu 1.000 HM in teils un­weg­sa­men Ge­län­de zu über­win­den. Hier ka­men wir mit­un­ter gut ins Schwit­zen, denn die wech­seln­den Schnee­ver­hält­nis­se for­der­ten uns ei­ni­ges an Kon­di­ti­on und Tech­nik ab. Das Wet­ter zeig­te sich al­le drei Ta­ge aus­schließ­lich von der son­ni­gen Sei­te und ließ schnell die Stra­pa­zen ver­ges­sen.

Nach den Tou­ren konn­ten wir uns die Mus­keln in der haus­ei­ge­nen Sau­na der net­ten, klei­nen Pen­si­on in Grän wie­der lo­ckern und die Ener­gie­spei­cher wur­den an­schlie­ßend wohl­ver­dient ku­li­na­risch wie­der auf­ge­füllt.

Die drei Ta­ge ver­gin­gen viel zu schnell und wir wa­ren uns ei­nig: So ein 3-Ta­ges-Schnee­schuh­kur­z­ur­laub ab­seits der Pis­ten ist ab­so­lut wie­der­ho­lens­wert.