Schneeschuh

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

Vor bei an den Lodronalmen | © DAV Wolfratshausen
Frauenpower auf dem Lodron
17.02.2024

Anette Gruber hat eine leichte Schneeschuhtour auf den Lodron in den Kitzbüheler Alpen ausgeschrieben, hört sich interessant an, die gut 1100 Hm herausfordernd. Angemeldet, perfekt vorbereitet von Annette in mehreren E-Mails, gings um 6 Uhr vom üblichen Treffpunkt in Wolfratshausen Richtung Sauerlach los.

© DAV Wolfratshausen
Schneeschuhtour zur Rastkogelhütte 20./21.02.16
Autor: Brit Rückmann Photos: Brigitte Dörn
21.02.2016

Am 20.2 starten wir 8 Teilnehmer/innen mit der Tourenleiterin Annette Gruber unser gemeinsames Schneeschuhwochenende in den Tuxer Alpen.

© DAV Wolfratshausen
Frauen-Power auf Schneeschuhen
Text & Fo­tos: Bri­git­te Asche
15.02.2018

6 ak­ti­ve Da­men des DAV Wolfrats­hau­sen un­ter Tou­ren­lei­tung von An­net­te Gru­ber mit Hün­din Emi­ly nutz­ten die letz­ten Ja­nu­ar-Ta­ge, um die wun­der­schö­ne Win­ter­land­schaft des Tann­hei­mer Tals in Ti­rol ab­seits des Tru­bels bei schöns­tem Wet­ter auf Schnee­schu­hen zu er­kun­den.

© DAV Wolfratshausen
Schneeschuhtour auf die Achenseer Hochplatte
Text: Al­fred Som­mer Fo­tos: An­net­te Gru­ber
24.01.2022

Am Sonntag, dem 16.1.2022 fuhren wir, sechs Damen und ein „Quoten“-Mann, in aller Herrgottsfrüh Richtung Achenkirch. Gottseidank konnten wir im Tourenbus noch ein wenig chillen, während Annette uns professionell zum Ausgangspunkt chauffierte - was für ein Komfort!