Relevante Treffer

Vor bei an den Lodronalmen | © DAV Wolfratshausen
Frauenpower auf dem Lodron
17.02.2024

Anette Gruber hat eine leichte Schneeschuhtour auf den Lodron in den Kitzbüheler Alpen ausgeschrieben, hört sich interessant an, die gut 1100 Hm herausfordernd. Angemeldet, perfekt vorbereitet von Annette in mehreren E-Mails, gings um 6 Uhr vom üblichen Treffpunkt in Wolfratshausen Richtung Sauerlach los.

Masinger Schlucht
Eisiger und nasser Start in das Wanderjahr 2024
28.01.2024

Am 23.01.24 ließen sich 8 Wanderer der Sektion Wolfratshausen nicht vom schlechten Wetter abhalten und starteten die Tour in Söcking, Ziel war der Maisinger See entlang dem König-Ludwig-Weg durch die Maisinger Schlucht. Zum Regen kam noch dazu, dass der Weg durch das Tauwetter zu einer einzigen Eisplatte geworden war. Anfangs war es leicht, in die angrenzenden Wiesen auszuweichen, in der Schlucht blieb aber links oder rechts vom Weg nur wenig Platz, um dem Eis zu entkommen. Einige hatten ihre Grödeln dabei und waren natürlich damit besser dran.

Aber zum Glück kamen alle wohlbehalten am Ende der eindrucksvollen Schlucht an. Den Rückweg hat sich die Gruppe gespart, nur der Wanderleiter „durfte“ den Weg wieder zurück gehen zum Parkplatz in Söcking, den Bus holen und die Gruppe am Maisinger See abholen. Trotzdem hat es allen Spaß gemacht; hoffentlich sind die Bedingungen bei der nächsten Tour im Februar auf den Taubenberg besser!

Text und Foto
Gerhard Hofmann