© DAV Wolfratshausen

Kinder- und Jugendskikurs 28./29.12.2019 und 3.-5.1.2020

Lan­ge­wei­le in den Weih­nachts­fe­ri­en? Nicht für un­se­re Al­pen­ver­ein-Kids!

15.01.2020

Ein fes­ter Ter­min En­de De­zem­ber/An­fang Ja­nu­ar ist für vie­le Kin­der und Ju­gend­li­che un­se­rer Sek­ti­on der Ski­kurs. Mit dem Schnee sah es in den aus­ge­wähl­ten Ski­ge­bie­ten (Zug­spit­ze, Ehr­wald, Al­p­bach, Christ­lum und Gar­misch Clas­sic) wie­der ein­mal ziem­lich gut aus. Und so ging es für die 70 Teil­neh­mer schon um kurz nach sie­ben mit zwei großen Bus­sen in die Ber­ge.

Be­son­ders auf­ge­fal­len ist uns Ski­leh­rern heu­er, dass aus den Teil­neh­mern in­zwi­schen ei­ne rich­ti­ge Grup­pe ge­wor­den ist. Ein Groß­teil ist nun schon seit meh­re­ren Jah­ren bei un­se­ren Ski­kur­sen da­bei, und so be­ob­ach­ten wir die ski­fah­re­ri­sche und mensch­li­che Ent­wick­lung der jun­gen Leu­te zum Teil vom Zwer­gerl bis zum ver­sier­ten Kön­ner, der je­des Ge­län­de meis­tert und ver­ant­wor­tungs­be­wusst mit der Na­tur um­geht. Auch das so­zia­le Mit­ein­an­der ist be­mer­kens­wert, wenn die Kids auf­ein­an­der ach­ten, sich ge­gen­sei­tig hel­fen oder ein­fach zu­sam­men Spaß ha­ben.

„Was machst du nächs­tes Jahr in den Weih­nachts­fe­ri­en?“ „Na klar – Ski­kurs beim DAV!“