© DAV Wolfratshausen

Zwergerl- und Kinderskikurs am Draxlhang in Wegscheid/Brauneck 2020

Felix Schinner

06.04.2020

Beim diesjährigen Zwergerl- und Kinderskikurs machte uns zunächst Frau Holle einen Strich durch die Rechnung. Mangels Schnee verschoben wir das erste Wochenende nach hinten, um im Februar bei deutlich besseren Bedingungen skizufahren.

Unsere 23 Teilnehmer waren, wie die letzten Jahre auch, zwischen 3 und 9 Jahre alt und haben das von den Anfängern, die diesen Winter zum ersten Mal auf den Skiern standen, bis zu denen, die schon fast parallel fahren konnten, echt super gemeistert.

Durch die zahlreiche Unterstützung von unseren erfahrenen HiSkis (die alle schon ein paar Mal beim Skikurs eingesetzt waren) konnten wir die drei Gruppen mit mindestens zwei Skilehrern ausstatten und alle Kinder stets super versorgen. Besonders bei den ganz Kleinen sind genug Helfer wichtig, um die Zwergerl aus der Horizontalen zurück in die Vertikale zu bewegen.

Insgesamt hat es Zwergerln, Kindern und auch uns Skilehrern super gefallen und für den Fall, dass es gar nicht mehr weiterging, konnten ein paar Gummibärchen dann doch immer Wunder bewirken. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Draxlhang für den Zwergerl- und Kinderkurs nächstes Jahr.