© DAV Wolfratshausen

Zwergerl- und Kinderskikurs am Draxlhang/Brauneck 2022 – Endlich wieder!

Text: Fe­lix Schin­ner

15.03.2022

End­lich wie­der Zwer­gerl- und Kin­derski­kurs. Nach ei­nem Jahr Zwangs­pau­se konn­ten wir die­ses Jahr un­se­ren Ski­kurs wie­der durch­füh­ren – und dar­auf ha­ben sich so­wohl die Kin­der, El­tern, als auch wir Ski­leh­rer sehr ge­freut. Dement­spre­chend hat­ten wir auch deut­lich über 30 An­mel­dun­gen.
 

Mit echt gu­ten Schnee­ver­hält­nis­sen und zum Teil wun­der­ba­rem Son­nen­schein war der Ski­kurs auch die­ses Jahr ein vol­ler Er­folg. Un­se­re Zwer­gerl und Kids wa­ren zwi­schen 3 und 9 Jah­re alt und ha­ben das von den An­fän­gern, die die­sen Win­ter zum ers­ten Mal auf den Ski­ern stan­den, bis zu de­nen, die schon fast par­al­lel fah­ren konn­ten, echt su­per ge­meis­tert.

Durch die zahl­rei­che Un­ter­stüt­zung von un­se­ren er­fah­re­nen HiS­kis konn­ten wir die fünf Grup­pen mit min­des­tens je zwei Ski­leh­rern aus­stat­ten und al­le Kin­der stets su­per ver­sor­gen. Be­son­ders bei den ganz Klei­nen sind ge­nug HiS­kis wich­tig, um die Zwer­gerl aus der Ho­ri­zon­ta­len zu­rück in die Ver­ti­ka­le zu be­we­gen.

Trotz der be­son­de­ren Si­tua­ti­on in die­sem Jahr, die in der Or­ga­ni­sa­ti­on ein­fach mehr Fle­xi­bi­li­tät er­for­der­te, hat al­les gut funk­tio­niert und es kam glück­li­cher­wei­se zu kei­nen grö­ße­ren Aus­fäl­len.

Ins­ge­samt hat es Zwer­gerln, Kin­dern und auch uns Ski­leh­rern su­per ge­fal­len und für den Fall, dass einen klei­nen Skizwerg die Kräf­te mal ver­lie­ßen, konn­ten ein paar Gum­mi­bär­chen dann doch im­mer Wun­der be­wir­ken.

Wir freu­en uns auf ein Wie­der­se­hen am Draxl­hang für den Zwer­gerl- und Kin­der­kurs im nächs­ten Win­ter!