Bericht Hütte Hammer 2019

To­bi­as und Phil­ipp

20.03.2019

Das Ju­gend­s­ki­la­ger auf der Hüt­te Ham­mer 2019 war wie­der ein vol­ler Er­folg! Wir wa­ren mit so vie­len Ju­gend­li­chen un­ter­wegs wie noch nie (!!!), da­her muss­te auch bei der Ab­fahrt spon­tan noch ein zu­sätz­li­cher Sitz ins Au­to ein­ge­baut wer­den ;)

Voll­ge­packt ging’s dann mit 3 Au­tos auf nach Fisch­bach­au. Dort wur­de die Hüt­te un­ser neu­es Zu­hau­se für das Wo­chen­en­de. Nach ei­nem reich­hal­ti­gen Abendes­sen (Nu­deln mit Bo­lo­gne­se-Sau­ce oder der nicht sehr be­lieb­ten ve­ge­ta­ri­schen Va­ri­an­te mit To­fu-Sau­ce) wur­de der ge­müt­li­che Teil ein­ge­läu­tet. Im Auf­ent­halts­raum wur­de mit dem ein oder an­de­ren Apres-Ski-Hit, Schla­gern und lau­ten Ge­sang für gu­te Stim­mung ge­sorgt. Ne­ben­bei wur­de noch flei­ßig Kar­ten ge­spielt bis auch das letz­te Au­ge zu­ge­fal­len ist.

Am nächs­ten Mor­gen wur­den nach ei­nem aus­rei­chen­den Früh­stücks­buf­fet die Skier un­ter die Fü­ße ge­schnallt. Am Su­del­feld konn­ten wir sehr gu­te Pis­ten vor­fin­den. In ver­schie­de­nen Grup­pen wur­de bei et­was be­wölk­tem Wet­ter den gan­zen Tag Ski ge­fah­ren.

Die Be­loh­nung für den an­stren­gen­den Tag wa­ren ein le­cke­rer Nu­de­lauf­lauf so­wie Kass­patz’n. Da­durch konn­te abends selbst­ver­ständ­lich wie­der aus­gie­big ge­sun­gen und ge­spielt wer­den oh­ne all­zu große Mü­dig­keits­er­schei­nun­gen ;)

Am Sonn­tag ha­ben wir noch­mal un­ser Ski­fah­re­ri­sches Kön­nen am Su­del­feld un­ter Be­weis ge­stellt. Der Tag be­gann lei­der nicht op­ti­mal, da der höchst­mo­der­ne und sehr schnel­le 8er Ses­sel auf­grund star­ken Win­des lei­der nur im Schneck­en­tem­po ge­fah­ren ist. Man muss­te am Vor­mit­tag eben auf an­de­re Lif­te aus­wei­chen. Nach­mit­tags wa­ren die Pis­ten aber kom­plett leer und teils noch un­be­fah­ren und so­mit ha­ben wir es uns nicht neh­men las­sen, fast bis zum letz­ten Lift um 16:30 Ski zu fah­ren!

Der zu er­war­ten­de Stau auf dem Rück­weg hat sich zum Glück in Gren­zen ge­hal­ten, so­dass wir ge­gen 18:30 wie­der in Wolfrats­hau­sen an­ge­kom­men sind.

Ein großes DAN­KE­SCHÖN an al­le, die da­bei wa­ren! Wir hat­ten ein su­per schö­nes Wo­chen­en­de zu­sam­men J Es freut uns sehr, dass vie­le be­kann­te Ge­sich­ter je­des Jahr aufs Neue mit­kom­men, das zeigt uns, dass es euch Spaß macht! Na­tür­lich wird es das auch nächs­tes Jahr wie­der ge­ben und ihr al­le (und auch noch mehr) kön­nen ger­ne mit­kom­men!

Auf ein ge­lun­ge­nes und noch vie­le wei­te­re Ski­la­ger.