Wanderung zum Eckbauer

07.11.2023

Am Dienstag den 07.11. machten sich 15 Bergwanderer der Sektion Wolfratshausen trotz etwas zweifelhaftem Wetter auf nach Garmisch-Partenkirchen.

Wir parkten am Olympiastadion und wanderten zunächst auf der Teerstraße fast 2 Kilometer zum Eingang der Partnachklamm. Immer wieder beeindruckend ist die enge, von der Partnach durchströmte enge Felsenschlucht. An ihrem Ende führt der Weg in vielen Serpentinen hinauf zum Eckbauer, der noch geöffnet hatte. Wir entschlossen uns zur Einkehr, bald einsetzender Regen hätte auch die Brotzeit draußen ungemütlich werden lassen. Bei anhaltendem Regen nahmen wir zum Abstieg dann den kurzen Weg und nicht den längeren über Wamberg. Am Bus angekommen schien gleich die Sonne, sodass wir zumindest zur Heimfahrt wieder schönes Wetter hatten.