© DAV Wolfratshausen

Kletterwoche in Leonidio

26.11.2023

Im Oktober war es endlich soweit: Unsere diesjährige Kletterwoche mit der DAV Sektion führte uns ins malerische Leonidio in Griechenland. Wir, das waren 10 begeisterte Teilnehmer unter der Leitung von Basti Hofmann und Maxi Müller.

Die Klettergärten von Leonidio entpuppten sich als wahres Eldorado für alle Leistungsstufen unter uns: Von sanften Platten bis zu mächtig überhängenden Sinterformationen war alles dabei, und das in bester Felsqualität und in schier endloser Auswahl. Getreu dem Motto "Klettern bis die Unterarme platzen" ging es jeden Tag aufs Neue an den Fels und jeder von uns konnte seine eigenen Grenzen austesten und erweitern. Auch  die beeindruckenden Mehrseillängen an den großen Wänden oberhalb Leonidios wurden erklommen - und wer doch mal einen Pausentag brauchte, konnte im Meer schwimmen, SUPen, oder durch die beschauliche Landschaft wandern.

Auch kulinarisch war die Reise ein voller Erfolg, sodass uns Leonidio als super Kletterziel in Erinnerung bleibt, zu dem wir gerne nochmal zurückkehren würden.