© DAV Wolfratshausen

Zwergerl- und Kinderskikurs 2023

Mit bangem Blick schauten wir noch Mitte Januar auf die grüne Wiese am Draxlhang. Doch wieder einmal hatten wir Glück und es schneite wenige Tage vor unserem Kurs so ergiebig, dass wir guten Gewissens mit den Kleinen starten konnten. Bei den vier- bis sechsjährigen Zwergerln standen einige das erste Mal auf Skiern und konnten am Ende Seillift und Plug fahren, andere erreichten das große Ziel „Schlepplift fahren“ und die größeren (sechs bis acht Jahre) meisterten zum Schluss sogar sicher die Abfahrt vom Brauneck.  

Auch diesmal stand wieder der Spaß am Zusammen-Ski-fahren und das selbständige kontrollierte Bewältigen der verschiedenen Pisten im Vordergrund. Besonderer Dank gilt unseren jungen und erfahrenen Ski- und CoSkilehrern für ihren engagierten Einsatz, der unseren Jüngsten viel Freude an der Bewegung im Freien gebracht hat. Und ein besonderer Dank geht an Felix Schinner, der alles wieder bestens organisiert hat.