© DAV Wolfratshausen

Kinder- und Jugendskikurs Weihnachtferien 2023

Bericht Kinder- und Jugendskikurs 27./28.12.2022 und 3.-5.01.2023

11.02.2023

End­lich geht wie­der was!!

Nach zwei Jahren Abstinenz konnten wir endlich wieder unseren Skikurs in den Weihnachtferien durchführen. 55 Kinder und Jugendliche waren davon so begeistert, dass sie trotz unserer früheren Abfahrtszeit – um 7.00 Uhr gings in Wolfratshausen los - immer pünktlich „auf der Matte“ standen. Mit einem 57er-Bus und unserem Sektionsbus ging es immer staufrei direkt auf die Pisten in Ehrwald, in der Christlum und in Lermoos.

Dort angekommen sortierten wir uns in die verschiedenen Gruppen, von Plug- über Parallelfahrer*innen bis hin zu sportlichen Carvern. Die Pistenflitzer wurden von unseren motivierten Skilehrer*innen und HiSki´s bestens betreut und jeder einzelne machte unter fachkundiger Anleitung in den fünf Tagen riesige Fortschritte. Auch eine kritische Betrachtungsweise im Hinblick auf die Schneeverhältnisse und spezielle Unfallgefahren haben wir mit den Kindern aufgegriffen. Wir sind froh, dass wir unserem Nachwuchs diesen tollen Wintersport wieder näher bringen konnten.

Und wir sind froh und dankbar, dass auch dieser Skikurs, nicht zuletzt aufgrund der Umsicht unserer Übungsleiter, ohne größere Verletzungen und Unfälle vonstattengegangen ist.

Unsere kleine Abschlussfeier in Geretsried hat die Skitage in einem netten Rahmen abgerundet.

Wir freuen uns auf den nächsten Skikurs! Und ihr??