© DAV Wolfratshausen

Jugendskilager Hütte Hammer 2023

Vom 24.-26.2. war es wieder soweit - das Jugendskilager auf der Hütte Hammer stand an. Wir hatten uns schon auf Fahren auf einem weißen Streifen neben grüner Wiese eingestellt - es sollte anders kommen. 

Abfahrt am Freitag Nachmittag zur Hütte - alle vorbildlich pünktlich am Treffpunkt in Wolfratshausen. Der erste Abend wurde mit Nudeln essen begonnen und über Karten- und Brettspiele abgerundet.  

Dann die Überraschung: Wir wachen am Samstag auf und es ist komplett weiß draußen, unser Bus ist tief eingeschneit und das zeigt sich auch im Sudelfeld - wir haben 40cm Neuschnee und können einige schöne Schwünge in dem fluffigen Tiefschnee ziehen. Es schneit den ganzen Tag weiter, was uns nicht davon abhält bis kurz nach 16:00 Ski zu fahren. 

Zurück in der Hütte werden Kasspatzn gekocht und ein Kuchen gebacken. Der Abend wird dieses Mal vom hochunterhaltsamen Kartenspiel "Games" geprägt. 

Am Sonntag zeigt sich das gleiche Bild erneut - viel Neuschnee. Der Plan zum Spitzingsee zu fahren, scheitert an steckengebliebenen Autos auf der Zufahrt, daher geht`s erneut zum Sudelfeld und wir erkunden neue Tiefschneehänge. 

Zwei sehr tolle und schneereiche Skifahrtage und ein sehr gelungenes Skilager gehen gegen 16:00 zu Ende. Wir sind froh, halbwegs gut durch den Rückreiseverkehr und alle gut erhalten wieder daheim anzukommen. 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die Unterstützung und gegenseitige Hilfe bei allen Aufgaben. 

Tobi