© Peter Taubert

Fra­gen an Peter Taubert

3 Fra­gen an Peter Taubert:

Was ist Dei­ne Lieb­lings(berg)tour?
Meine Lieblingsbergtour geht auf den Hirschhörnlkopf in der Jachenau, da sieht man so viele schöne Berge und im Frühjahr jede Menge Enziane - "notfalls" kann man sogar mit dem Rad hinfahren.

Warum en­ga­gierst Du Dich im DAV?
Ich bin gerne in der Natur mit netten Menschen unterwegs; hier kann ich so richtig entspannen. Im DAV möchte ich dies weiter vermitteln und zum Erhalt unserer schönen Natur, unserer Wege und unserer Hütte beitragen.

Was war Dein bes­tes Er­leb­nis mit dem DAV Wolfrats­hau­sen?
​​​​​​​
Ich hatte viele unvergessliche Erlebnisse mit unserem Verein, aber hervorheben möchte ich die Wanderwochen in der Sächsischen Schweiz, auf Madeira, La Palma und Kreta, und natürlich die Loisach-Fernwanderung von der Mündung bis zur Quelle bei unserer Hütte.