© Norbert Gollasch

Fra­gen an Norbert Gollasch

3 Fragen an Norbert Gollasch, Trainer C Bergsteigen, Trainer C Skitouren, Trainer B Skihochtouren:

Was ist Deine Lieblings(berg)tour?
Wenn ich schnell mal in die Berge will, gehe ich am liebsten auf den Jochberg (im Sommer) und den Herzogstand (im Winter). Da fühlt es sich schon wie daheim an. Meine großen Lieblingsberge finde ich im Winter in den Westalpen (Wallis, Berner Oberland, …) – da gibt es noch genug neue tolle Bergerfahrungen zu finden.

Warum engagierst Du Dich im DAV?
Bei meinen Kursen macht es mir Spaß den Leuten beizubringen, dass sie eigenständig und sicher Touren in unseren schönen Bergen durchführen können. Bei jedem Kurs kann man richtig feststellen wie das Wissen und das Verständnis der Teilnehmer größer wird und sie nach einem Kurs mit einer gestärkten Einstellung nach Hause gehen. Vor allem bei meinen Skihochtouren bereitet es mir Freude, bergbegeisterte Leute an diesen tollen und außergewöhnlichen Erfahrungen im Hochgebirge teilhaben zu lassen.

Was war Dein bestes Erlebnis mit dem DAV Wolfratshausen?
Jede geführte Tour bereitet mir viel Freude und ich kann dabei immer schöne Erlebnisse mit nach Hause nehmen.