© Max Wolff

Fra­gen an Maximilian Wolff

3 Fra­gen an Maximilian Wolff:

Was ist Dei­ne Lieb­lings(berg)tour?
Für mich ist sicherlich die Alpspitze „der“ Berg in unserer Region. Das liegt daran, dass er so vielseitig ist. Kann man dort doch zu jeder Jahreszeit etwas erleben. Sei es zum Klettern, Klettersteig gehen im Sommer und Herbst oder aber im Winter und Frühjahr als fordernde Skitour mit Steigeisen und Pickel. Für den Abenteurer in mir immer wieder eine spannende Unternehmung und das fast vor der Haustür. Wie auch immer der Gipfel erreicht wird, ist dann eher nebensächlich.

Warum en­ga­gierst Du Dich im DAV?
Den stressigen Alltag hinter uns lassen und den Ausgleich in den Bergen zu finden, ist für viele Motivation sich auf den Weg zu machen. Dabei neue Freunde zu treffen und Abenteuer zu teilen ist immer ein Engagement wert.

Was war Dein bes­tes Er­leb­nis mit dem DAV Wolfrats­hau­sen?
​​​​​​​
Ich mag unsere Wochenenden auf der Albert-Link Hütte. Dort findet im Januar der Grundkurs Skibergsteigen statt. Es ist ein schöner Mix aus Theorie, Praxis und Geselligkeit. Sehr zu empfehlen (auch der Kaiserschmarren)!