© Manfred Steinbauer

Fra­gen an Manfred Steinbauer

3 Fragen an Manfred Steinbauer, Mitglied im Team DAV-Skischule:

Was ist Dei­ne Lieb­lings(berg)tour?
Eindeutig die Bergwanderung (eigentlich ist es ja eine „Talwanderung“) von unserem kleinen Casita auf La Palma (die Insel mit dem Vulkan?) über 500 Höhenmeter runter zum Porís de Candelaria (Piratenbucht) – und natürlich nach einem ausgiebigen Bad im Atlantik dann auch wieder zurück nach Hause.

Warum en­ga­gierst Du Dich im DAV?
Die Kameradschaft und das gemeinsame Erleben der Natur mit Gleichgesinnten ist gleichzeitig entspannend und inspirierend!

Was war Dein bes­tes Er­leb­nis mit dem DAV Wolfrats­hau­sen?
Neben dem Tiefschnee- & Variantenkurs waren vor allem die Skiwochen „Skifahren, wie Gott in Frankreich“ für mich die Highlights in meiner DAV-Karriere. Mit bis zu 90 Teilnehmern sind wir damals auf Entdeckungstour gegangen. Die doch sehr imposanten Skigebiete mit dem Team Skischule „erfahren“ und erleben zu können war einfach genial.