© Lorenz Stock

Fra­gen an Lorenz Stock

3 Fra­gen an Lorenz Stock:

Was ist Dei­ne Lieb­lings(berg)tour?
Die Benediktenwand.

Warum en­ga­gierst Du Dich im DAV?
Ich will gerne mein Fachwissen weitergeben. Daher bin ich seit 1984 aktiv in unserer Skischule, seit 1986 als Fachübungsleiter Alpinski. Durch Fortbildungen im DAV LEHRTEAM bleibe ich immer auf dem neuesten Stand. Zusätzlich betreue ich seit Winter 2003 die Senioren Skigruppe (Lustskifahrer). Seit 2015 bin ich zudem im Wegebauteam unserer Sektion.

Was war Dein bes­tes Er­leb­nis mit dem DAV Wolfrats­hau­sen?
​​​​​​​
Der Hüttenumbau (Vollsanierung) 2004, an dem ich 175 Std. beteiligt war. Der Zusammenhalt, das fachliche Wissen und die Zielstrebigkeit waren für mich ein großartiges Erlebnis - und das Gemütliche kam auch  nicht zu kurz!