© Franziska Koch

Fra­gen an Franziska Koch

3 Fragen an Franziska Koch, Trainerin C Skibergsteigen:

Was ist Deine Lieblings(berg)tour?
Tatsächlich gibt es unzählige Lieblingsbergtouren. Für mich spielt dabei nicht nur die Auswahl des Gipfels eine Rolle, sondern vielmehr der Weg dorthin, meine Wegbegleiter, Wetter und Jahreszeit sowie beeindruckende Landschaften. Zudem mag ich die Abwechslung und Vielfalt der alpinen Spielarten wie Skitouren, Klettern, Klettersteige, Hochtouren, MTB und Wandern. Besonders gerne bin ich am Plankenstein unterwegs – die Felsen faszinieren mich immer wieder auf ein Neues.

Warum engagierst Du Dich im DAV?
Es macht mir sehr viel Freude mit Gruppen unterwegs zu sein und v.a. im Winter gemeinsam draußen die verschneiten Berge zu besteigen, mit Skiern schöne Hänge runterzufahren und Wissen über Schnee und Lawinen zu teilen.

Was war Dein bestes Erlebnis mit dem DAV Wolfratshausen?
Ich hatte bereits sehr viele schöne Erlebnisse mit dem DAV Wolfratshausen. Dazu zählen während meiner Zeit als Jugendleiterin z.B. die Kletter- und Zeltausflüge, die wir in den Dolomiten durchgeführt haben. In den letzten Jahren haben mir sowohl Eintages- als auch Mehrtages-Skitouren mit den Teilnehmern der Sektion viel Spaß gemacht.