© Anette Gruber

Fra­gen an Annette Gruber

3 Fra­gen an Annette Gruber:

Was ist Dei­ne Lieb­lings(berg)tour?
Für mich ist die schönste und abwechslungsreichste Tour unserer Ostalpen die Besteigung der Zugspitze via Höllental. Diese gehe ich seit 15 Jahren 1x jährlich im Frühsommer zur Eröffnung meiner Bergssommersaison.

Warum en­ga­gierst Du Dich im DAV?
Ehrenamt ist Ehrensache für mich und was gibt es Schöneres und Sinnvolleres als andere mit der eigenen Passion zu infizieren und mit ihnen die langjährigen Erfahrungen und das Wissen zu teilen? Wenn man nach einer Führungstour in rundum zufriedene, glückliche Gesichter blicken kann, so hat sich das Ehrenamt allemal gelohnt und bereitet mir viel Freude...

Was war Dein bes­tes Er­leb­nis mit dem DAV Wolfrats­hau­sen?
​​​​​​​
Es ist immer wieder schön, mit Menschen unterwegs zu sein, die ebensolche Freude an der wunderschönen Bergwelt haben. Spaß, Freude und das Miteinander stehen stets im Mittelpunkt meiner Führungstouren und die "Alltagssorgen" bleiben vorübergehend bei allen im Tal - für gute Stimmung ist stets gesorgt! 😊