© DAV Wolfratshausen

Wanderung Blomberg – Zwiesel

Text und Bil­der: Ger­hard Hof­mann

18.05.2022

Bei noch blau­em Him­mel star­te­ten am 19.04. 8 Wan­de­rer bei der Wald­her­ralm in Rich­tung Heigl­kopf.
Im Os­ten be­deck­ten dunkle Wol­ken den Him­mel.

Durch blü­hen­de Wie­sen mit Schlüs­sel­blu­men und Ane­mo­nen ging es hin­auf zum ers­ten Gip­fel, dem Heigl­kopf. Das Wet­ter blieb wei­ter­hin gut, auf dem Weg hin­über zum Blom­berg und dann wei­ter zum Zwie­sel wur­den je­doch die Wol­ken im­mer mehr. Am letz­ten Gip­fel gönn­te uns die Son­ne doch noch ei­ne Rast in der Wär­me, ehe Schat­ten und auf­kom­men­der Wind das Sit­zen un­ge­müt­lich wer­den lie­ßen. So mach­te sich die Grup­pe an den Ab­stieg nach Sü­den über die Gas­sen­ho­fer Alm, vor­bei an letz­ten Schnee­res­ten und zu­letzt wie­der mas­sen­haft blü­hen­den Schlüs­sel­blu­men hin­un­ter zur Wald­her­ralm. In­zwi­schen war es im Tal warm ge­nug, so­dass der schö­ne Wan­der­tag im Bier­gar­ten des Al­ten Wir­tes in Wackers­berg aus­klin­gen konn­te.