© DAV Wolfratshausen

Eingeh-Wanderung 2022

Text: Ger­hard Hof­mann Fo­to: Ger­hard Hof­mann

10.02.2022

Am 20. Ja­nu­ar fan­den sich 12 Wan­de­rer am Treff­punkt ein zur ers­ten Ein­gehtour 2022. Ziel war der Ko­chel­see.

Von Schleh­dorf aus ging die Wan­de­rung über den Orts­teil Raut hin­auf zum Jo­cher Hö­hen­weg, der hin­ter dem
Stein (die Er­he­bung di­rekt am Sü­du­fer des Ko­chel­sees) ent­lang führt. Vor dem Wal­chen­see­kraft­werk lei­tet uns der Weg wie­der hin­un­ter zum Seeu­fer; end­lich fällt jetzt auch der ver­spro­che­ne Schnee, für un­se­re Mit­tags­pau­se fin­den wir einen Sta­del zum Un­ter­stel­len.

Wir wan­dern an­schlie­ßend den sehr in­ter­essan­ten Fel­sen­weg un­mit­tel­bar am und teils hoch über dem Seeu­fer ent­lang wie­der Rich­tung Raut. Am En­de des Ufer­wegs le­sen wir dann, dass wir einen ge­sperr­ten Weg ge­wan­dert sind; was uns an­ge­sichts des voll­kom­men un­schwie­ri­gen Wegs schon et­was ver­wun­dert.

Zu­rück zum Park­platz kür­zen wir quer über die Wie­sen ab, was na­tür­lich nur im Win­ter mög­lich ist; wir ha­ben ei­ne schö­ne Win­ter­wan­de­rung hin­ter uns.