© DAV Wolfratshausen

DAV Wolfratshausen im Tannheimer Tal

08.07.2017

Bei wun­der­schöns­tem Wet­ter mit an­ge­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren und Son­nen­schein er­öff­ne­ten 8 Mit­glie­der des DAV Wolfrats­hau­sen mit der Tou­ren­lei­te­rin An­net­te Gru­ber am Sams­tag, 27. Mai die Wan­der­sai­son im zau­ber­haf­ten Tann­hei­mer Tal. Hier ha­ben die DAV-Wan­de­rer von Rauth aus die 2.000 Me­ter ho­he Krin­nen­spit­ze über den En­zian­steig so­wie den 2.068 Me­ter ho­hen Lit­nis­schro­fen er­klom­men.

Die viel­sei­ti­ge Blu­men­pracht auf den Süd­hän­gen der Krin­nen­spit­ze war ein­ma­lig schön und hat al­le Teil­neh­mer glei­cher­ma­ßen be­geis­tert.

Auf bei­den Gip­feln konn­ten die Teil­neh­mer bei her­vor­ra­gen­der 360-Grad-Rund­um-Fern­sicht die Gip­fel­brot­zeit bei an­ge­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren ge­nie­ßen . Nach Rück­kehr am Aus­gangs­punkt war in den Ge­sich­tern ein ein­heit­lich glück­li­ches Lä­cheln zu er­ken­nen über die­sen ge­lun­ge­nen Berg­tag, gleich­wohl die Bei­ne nach den ca. 1.300 HM doch et­was schwer wa­ren….der Brun­nen am Park­platz war so­mit sehr will­kom­men.