© Gerhard Hofmann

Fra­gen an Ger­hard Hof­mann

3 Fra­gen an Ger­hard Hof­mann, 1. Vor­stand:

Was ist Dei­ne Lieb­lings(berg)tour?
Die schöns­te Tour ist im­mer die, auf der man ge­ra­de un­ter­wegs ist; des­halb ist es sehr schwie­rig ei­ne aus­zu­su­chen…Sehr ger­ne ge­he ich von un­se­rer Hüt­te auf die Gart­ner­wand, in den Vor­ber­gen auf den Wank!

Warum en­ga­gierst Du Dich im DAV?
Ich ge­he sehr ger­ne in die Ber­ge und möch­te an­de­re Berg­stei­ger, vor al­lem „mei­ne“ Se­nio­ren, auf schö­ne Tou­ren mit­neh­men. Au­ßer­dem macht es mir als Rent­ner viel Freu­de für die Sek­ti­on ak­tiv zu sein.

Was war Dein bes­tes Er­leb­nis mit dem DAV Wolfrats­hau­sen?
Am schöns­ten sind im­mer die 2-wö­chi­gen Wan­der­tou­ren, die uns bis­her nach La Pal­ma, Ma­dei­ra und Kre­ta ge­führt ha­ben.