21.09.2025
Bei herrlichem und warmem Wetter konnten wir am Samstagabend bis zur Dämmerung draußen zum Abendessen auf der Terrasse unserer Wolfratshauser Hütte sitzen und den tollen Ausblick zur Zugspitze und den anderen Bergen bei glasklarer Sicht genießen.
Später spielten in der vollen Gaststube die Schäftlarner Stubnmusi, Sabine Sohns mit ihrem Akkordeon und Hans Hess mit Trompete und Okarina zu einem Hoagart auf. Die Musikanten spielten bis kurz vor 22:00 Uhr, sie bekamen von den überwiegend jungen Gästen viel Beifall. Am Sonntag nach einem wunderschönen Sonnenaufgang mit spektakulären Föhnwolken wurde dir Terrasse für die Messe vorbereitet. Mit unserem Bus wurden 17 Teilnehmer, die den Zustieg nicht mehr schaffen würden, von der Mittelstation zur Hütte hinauf transportiert.
Schon ab 10 Uhr spielten die Isartaler Alphornbläser den Gästen zum Empfang auf. So war die Terrasse zum Beginn der Messe gut besetzt, einige mussten sogar auf der Wiese oberhalb der Terrasse sitzen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und der Vorstellung unserer neuen Wirtsleute zelebrierte Pastoralreferent Andreas Häring aus Dietramszell die Messe; sein Hauptthema in der Predigt waren passend zur Umgebung die Berge, die in der Bibel eine mehr oder minder große Rolle spielen. Umrahmt von der Irschenhauser Tanzlmusi ging die Messe nach einer ¾ Stunde zu Ende. Bei nach wie vor traumhaftem Wetter tischten unsere Wirtsleute anschließend ihr ausgezeichnetes Essen oder selbst gebackenen Kuchen auf.
Im Laufe des Nachmittags stiegen die ersten ab, der Bus fuhr 2-mal zur Mittelstation hinunter; in guter Erinnerung blieb ein wunderschöner Tag!