Hochalm

(T07)

Beschreibung

Immer wieder höre ich, wie schön es doch wäre, beim Wandern nicht so viel zu reden und mehr die Natur wahrzunehmen! Das will ich bei dieser schönen Rundtour einmal umsetzen. Wir starten in Stuben am Achenpass. Ein einfacher Wald- und Wiesenweg führt vorbei an der Mitteralm. Über wenige schrofige Stellen geht es dann hinauf auf die großkuppige Hochalm. Dort genießen wir bei unserer Brotzeit den herrlichen Panoramablick in die Berge und hinab ins Isartal. Im Abstieg geht es wieder vorbei an der Mitteralm, doch nun weiter Richtung Süden bis zur Hölleialm. Dort biegen wir links ab und kommen durch lichten Buchenwald wieder zurück nach Stuben.

Voraussetzungen

Mindestmaß an Trittsicherheit, keine Einkehrmöglichkeit

Ausrüstung

A

Höhenmeter: 500 m
Strecke: 8 km
Etappendauer: 4 h
Kondition: mittel
Technik: leicht

Details

Termindetails
Sa. 04.05.2024
Treffpunkt

7:30 Uhr

Leitung

Preis

keine